Geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Das Kinder- und Jugendbuch "Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi von dem Autor "Lutz Kucher" hat mich nicht ganz überzeugt. Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit der Ilustration. Das Cover hat mich gar nicht angesprochen, ebensowenig die Bilder im Innern des Buches. Sie sind mir zu minimalistisch und zu nüchtern. Der Schreibstil ist für Kinder angenehm zu lesen, die Kapitellänge gut überschaubar. Deshalb habe ich mich auf eine spannende Geschichte gefreut. Toll ist, dass während der ganzen Story immer wieder Hinweise zum Umweltschutz mit eingeflochten werden. Aber die ganze Geschichte an sich - es war das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe - fand ich auch etwas zu konstruiert und farblos. Ich konnte mich jetzt nicht mit den Hauptprotagonisten identifizieren und mitfiebern. Insgesamt leider nur 3 Punkte!