Schönes, abenteuerliches Buch

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Ich bin mit meinen Kindern in diesem Band erst eingestiegen. Wir kannten die Vorgängerbände nicht. Dementsprechend war der Einstieg etwas holprig. Die Geschichte der anderen Bände sind unter "was bisher geschah" zusammengefasst. Diese knapp gehalten Einleitung hat aber vieles angeschnitten, was meine Kinder neugieriger machte, als ihre Fragen zu lösen und hat außerdem einen ganz anderen Stil als der Rest der Geschichte, sodass sie anfangs etwas enttäuscht während weil es einfach in einer Inhaltsangabe der letzten Bände weniger Spannung gibt als in einer Abenteuergeschichte. Als wir dann aber in die eigentliche Geschichte eingestiegen sind, war es gleich viel spannender und hat uns gut gefallen. Wir habe. Die Geschichte auf einer slannenden Reise begleitet und so manches fantastische Ereignis dabei miterleben dürfen. Alleine die Vorstellung, mit einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein, hat uns schon gut gefallen. Die Erzählung ist spannend geschrieben, mit einem mitreißenden Erzählstil. Eine empfehlenswerte Abenteuergeschichte!