Spaßig, lehrreich, und haut mich trotzdem nicht vom Hocker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichgebäre Avatar

Von

Es mag daran liegen, dass ich die ersten Bände nicht gelesen habe. Vielleicht hätte ich dann die Personen mehr ins Herz geschlossen.

So war es eine nette Geschichte, die natürlich auch noch etwas beibringt. Aber nur ganz selten hat mich die Geschichte so vom Hocker gehauen, dass ich laut auflachen musste oder mir noch lange darüber Gedanken gemacht habe.

Natürlich habe ich nachgeschaut, ob es die Wapatumi wirklich gibt. Insofern regt das Buch also schon dazu an, sich Gedanken zu machen. Und bestimmte Szenen sind dann noch spannend -- wenn auch für mich als Erwachsene zu vorhersehbar. Ich schätze, meine Kinder werden lieber andere Bücher lesen, die ihnen das Thema Naturschutz nahebringen. Für dieses Buch - Auf fliegender Mission 5. Die Wapatumi - gibt es leider nur 3/5 Punkten.

Schade, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft...