Toller 5. Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

Das Buch ist super. Ich werde auch den 6. und 7. Band lesen.

Das Cover ist sehr schön. Es ist nicht so bunt, aber das ist gerade das Schöne. Die Farben passen gut zusammen und es passt zu den anderen Bänden.
Durch den Schreibstil des Autors Lutz Kucher konnte ich das Buch flüssig lesen und mir alles gut im Kopf vorstellen. Dazu haben auch die schönen Bilder von Lidija Plestenjak beigetragen.

Ich finde es schön, dass vorne im Buch ein Karte mit dem Reiseweg der Freunde abgebildet ist. Außerdem kann man das Buch auch lesen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, denn es gibt eine Doppelseite mit der Überschrift: „Was bislang geschah“. Das finde ich sehr gut. Auch braucht man kein Lesezeichen, denn ein Band ist im Buch erhalten. Das finde ich super.

In dem Buch geht es wieder um die Geschwister Stella, Matteo und Hanna und ihre Freude Kasimir, Kainu und Carlotta. Sie wollen zu den Wapatumi reisen. Doch dafür brauchen sie ein Geschenk. Bekommen sie es und können die Wapatumi ihnen wirklich helfen?

Fazit:
Ein super Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.