Abenteuer aus dem Orient

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Dieses Buch ist eine Geschichte, die den Flair aus dem Orient mit unserer europäischen Welt verbindet. Das Abenteuer beginnt an einem stürmischen Tag, an dem ein nasser, erschöpfter, fliegender Teppich an die Fensterscheibe einer kinderreichen Familie klatscht. Während die Kinder den Teppich ersteinmal herein holen und retten, nimmt uns das Buch mit in eine ferne Welt mitten in der Wüste, in der fliegende Teppiche keine Seltenheit sind und erzählt die spannende Geschichte, die sich im Hintergrund abgespielt hat und die der Grund dafür ist, dass der fliegende Teppich sich in diese so ganz anderen Welt verirrt hat.

Dieses Buch ist anders, als alle anderen Abenteuerbücher, die ich gelesen habe. Aber es ist gut... Sehr gut... Man muss sich etwas daran gewöhnen, dass ein fliegender Teppich die Hauptfigur ist.... Aber im Endeffekt haben auch fliegende Teppichkinder die gleichen Bedürfnisse wie unsere Kinder.