Ein fesselndes Buch

honey.book Avatar

Hello! Ich habe heute wieder einmal ein tolles Buch beendet. Und zwar dieses hier! Vielen Dank für das gewonnene Rezensionsexemplar an Vorablesen Junior!! Übrigens erscheint das Buch erst am 26.3.2021.

Meinung: Wie schon gesagt zählt dieses Buch zu den Büchern, die man versehentlich mit einem Mal durchlesen könnte. Mir ist es zwar nicht ganz passiert, aber fast. Also, wirklich empfehlendswert!! Und das Tolle: Es gibt noch viel mehr Bände! Das heißt, mal schauen wann oder ob ich die mal in die Finger kriege. ; )

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Inhalt: Kasimir ist ein fligender Teppich von Kairo. Eines Tages helfen er und sein Freund Ali einen Kamelhüter, der eigentlich ein Königssohn ist, wieder nach Hause zu kommen. Das schaffen sie, wenn auch knapp. Doch dann kommt ein Sturm auf, der Kasimir und Ali auseinander reißt und weit weg trägt. Doch der Sturm trägt Kasimir nicht nur weit weg, sondern auch in die Zukunft! Auf einmal klatscht er Hanna, Matteo und Stella, die in Salzburg wohnen an die Fensterscheibe. Natürlich finden das die drei Geschwister sehr seltsam. Als Kasimir aufwacht erzählt er alles was er noch weiß. Zum Glück nehmen ihn die Kinder erfreut auf. Schon bald schließen die 4 Freundschaft. Und dann braucht auch gleich ein Tukan namens Kainu Hilfe. Können Kasimir, Hanna, Matteo und Stella Kainu helfen?

Wichtigste Charaktere: Kasimir, Ali, Giorgios, Hanna, Matteo, Stella, Kainu

Das wars schon wieder! Einen buchigen Lese-Abend euch allen!

*****unbezahlte Werbung*****