Ganz toller Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Auf fliegender Mission ist wirklich ein gelungener Auftakt einer 7 bändigen Reihe.
Der fliegende, sprechende Teppich Kasimir fällt nicht nur aus seiner Epoche, sondern auch auf einen anderen Kontinent.

Ich habe dieses Buch meinem 4 jährigen Sohn vorgelesen und er war vom ersten bis zum letzten Satz dabei und ist jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Die Reihe ist aber eher für ältere Kinder gedacht, die auch schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können.
Und ich muss sagen, ich finde dieses Buch wirklich sehr schön. Auf kindliche Weise werden Themen wie Umweltschutz und Tierschutz thematisiert. Das alles ist aber schön verpackt in eine Abenteuergeschichte, die die Fantasie anregt. Diesen Ansatz finde ich wirklich toll und werde meinem Sohn definitiv nochmal daraus vorlesen, wenn er etwas älter ist und andere Fragen stellen wird.