Gelungener Auftakt mit Potenzial

cjaay Avatar

"Ein stürmischer Anfang" von Lutz Kucher ist der Beginn der siebenteiligen Kinderbuchreihe "Auf fliegender Mission". Im ersten Band lernen sich die Helden der Reihe kennen, Kasimir, der fliegende Teppich, die Geschwister Hanna, Matteo und Stella sowie der Tukan Kainu. Zusammen begeben sie am Ende des Buches auf Ihre erste Abenteuerreise.

Der erste Teil von der Kinderbuchreihe "Auf fliegender Mission" ist insgesamt gut gelungen, die Charaktere werden in diesem Teil vorgestellt, leider finde ich es schade, dass das Buch mit dem Beginn der Reise endet, hier hätte ich mir schon erhofft, dass es noch weitergeht. So muss man direkt den zweiten Teil kaufen. Die Illustrationen im Buch haben mir am besten gefallen, der Zeichenstil spricht mich an und die wichtigsten Ereignisse im Buch werden dadurch noch mehr hervorgehoben. Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist die Webseite, die die Geschichte um weitere Informationen und auch Videos zu den Illustrationen ergänzt. Insgesamt steckt dahinter ein gut durchdachtes Konzept, das Lust macht direkt die weiteren Teile zu lesen.