Kasimir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

Kasimirs Geschichte versetzt einen in "1001 Nacht" und klingt nach einem schönen Märchen. Man erfährt viel aus seinem Leben, lernt seine Familie und Freunde kennen.
In der zweiten Hälfte der Geschichte wacht er plötzlich an einem fremden Ort auf ...viele, viele Jahre später. Und befindet sich in unserer Zeit.

Dort finden ihn Stella, Matteo und Hanna und staunen nicht schlecht. Natürlich wollen sie ausprobieren, wie es ist auf einem fliegenden Teppich zu reisen und machen erstmal einen Ausflug in den Zoo....

Eine Geschichte für junge Erstleser oder zum Vorlesen. Mit kleinen Schwächen, die aber eher die Erwachsenen stören.
Mir hätte es zum Beispiel besser gefallen, wenn man etwas mehr über die Geschwister erfahren hätte.

Die Kinder waren von der Geschichte begeistert und das ist die Hauptsache. Ihnen gefällt die Aufmachung, die Zeichnungen, die kurzen Kapitel und vor allem das Lesebändchen, was es bei Kinderbüchern selten gibt.

Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer der Vier!