Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu der Geschichte:
Die Geschichte hört sich hinten am Klappentext wirklich gut und spannend an und auch die ersten Seiten zeigen, dass dieses Buch viel Potential hat. Leider wird dieses Potential in der Geschichte kaum ausgeschöpft. Es ist eine sehr seichte Story, die nicht viel Tiefgang aufweist und uns im Großen und Ganzen auch nicht wirklich die Charaktere kennenlernt. Ich für meinen Teil wusste am Ende der Geschichte immer noch nicht, welche von den zwei Schwestern die ältere war.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind vorwiegend in blaugrau und gelb gehalten, was dem Buch doch eine gewisse Ästhetik gibt. Auch die Kinder und der Teppich sind sehr schön dargestellt und unterstützen dadurch den Text.
Mein Fazit:
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und eignet sich gut für Erstleser. Auch die Schriftgröße ist ziemlich groß und gewürzt wird die ganze Geschichte auch noch mit Illustrationen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte nicht ihr komplettes Potential ausschöpft. Es wird kaum mehr über die Protagonisten erzählt. Im Endeffekt hätte ich auch ein Märchen lesen können und hätte danach trotzdem mehr Informationen.