Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchdelfin Avatar

Von

Das Buch "Auf fliegender Mission" von Lutz Kucher hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch finden wir großartig und passend zu der Geschichte.

Es geht um Matteo, Stella und Hanna (drei Geschwister), denen ein fliegender Teppich begegnet.

Der Teppich Kasimir fliegt mit seinem Freund gerne um die Wette. Die Teppiche können sprechen und gehen sogar zur Schule. Allerdings sorgen die beiden oft für Chaos und auch Ärger. Doch dann erzählt Giorgius ihnen eine Geschichte. Nein, etwas, was ihm passiert ist. Kasimir und Ali versuchen ihm zu helfen... Werden sie es schaffen?

Das Buch ist ziemlich handlungsreich und total spannend. Die Geschichte spielt auch teilweise in Kairo, also in Ägypten, was ich ganz toll finde. Das erinnert mich natürlich gleich an Aladdin, aber die Geschichte ist eine ganz andere.

Es ist fantastisch, dass es dort fliegende Teppiche gibt. Die Charaktere waren sehr interessant und lebendig.

Das Buch ist besonders und schön geschrieben. Auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet.

Das Buch ist nur zu empfehlen!!!

Von mir gibt es fliegende 5 Sterne!!!