Spannend und eine liebe Idee!

dosimaus Avatar

Meine 9jährige Tochter hat es regelrecht verschlungen! Die Geschichte an sich ist eine gute, neue Idee. Einen fliegenden Teppich kennt jeder aus Aladin, aber dass der auch sprechen kann und sicher noch einige weitere Tricks auf Lager hat (von denen sicher noch einige in den nächsten Teilen aufkommen) finde ich genial!
Meine Tochter fand das Buch sehr spannend, nicht zu viel und nicht zu wenig erklärt, tolle Bilder und abwechslungsreich (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund). Angenehme Schriftgröße. Sie würde es genau für ihr Alter empfehlen.

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Die Kapitel sind gut eingeteilt und die Spannung wird erhalten - auch über das Ende hinaus! :-) Wir sind schon auf die weiteren Teile gespannt! 3. Klasse Volksschule bzw. 9 Jahre finde ich passend. Der Zeitsprung am Anfang ist etwas zum Mitdenken (für Kinder - ich habe ihn verstanden ;-)), aber der "Kulturschock" wird gut und teilweise lustig erklärt. Es regt dazu an sich seine Umgebung einmal wieder genauer und bewusster anzuschauen und nicht alles für selbstverständlich zu nehmen.
Wir sind begeistert!