Tolle Geschichte mit Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beachhase Avatar

Von

Mein Sohn, 10 Jahre, hat das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Ich bin nur bis zum 2. Kapitel mitgekommen, dann war er nicht mehr einzuholen.
Er fand das Cover am Anfang zwar etwas „Öko“, aber genau das ist ja Teil der Geschichte. Von daher ist das für Erwachsene absolut passend. Für Kinder könnte es noch bißchen mehr Pep gebrauchen.

Gleich der Anfang, als Kasimir gegen die Scheibe klatschte, gab Anlass für großes Gelächter.
Die Kapitel sind von der Länge her optimal angesetzt. Es ist super flüssig zu lesen und für das Alter 9-12 Jahre toll. Gerade weil auch schöne Bilder dabei sind, die den Kindern das Lesen doch immer versüßen.

Wie schön es sein muß mit einem fliegenden Teppich auf Reisen zu gehen. Jedes Kind wird sich danach sehnen und durch die Reise bekommen die junge Leser ganz spielerisch einen Teil der Welt „gezeigt“. Erdkunde Unterricht, der Spaß macht.

Ich hoffe, das Thema Nachhaltigkeit hat sich bei meinem Sohn ein wenig festgesetzt oder zumindest zum Nachdenken angeregt.

Wir können das Buch allen Lesern wärmsten empfehlen!