Tolle Kinderbuchreihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessili Avatar

Von

Kasimir ist ein fliegender und sprechender Teppich - eines Tages wird er aufgrund stürmischen Windes an das Fenster von Stella, Matteo und Hanna geworfen. Die drei Geschwisterkinder schließen Kasimir in ihr Herz, der Teppich erzählt den Kindern Geschichten aus seiner Vergangenheit und wie es dazu kommen konnte, dass er bei den Kindern gelandet ist. Die Kinder erfahren, dass es Kasimir nicht nur von Afrika nach Europa, sondern auch von der Antike in die Gegenwart geweht hat - nun wollen sie Kasimir helfen und ein spannendes Abenteuer beginnt...
Bereits das Cover macht Kinder neugierig auf das Buch, das Abenteuer ist für Kinder leicht verständlich und kurzweilig geschrieben. Nicht nur das Lesen des Buches macht Laune, auch wichtige Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Klimawandel und Umweltschutz kommen nicht zu kurz.
Ein sehr schönes Buch, das Kinder auch für die aktuellen Themen der Gegenwart sensibilisiert - wir freuen uns bereits auf Band 2!