Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Die Grafiken sind so gut gezeichnet und das Buch an sich ist haptisch ein Erlebnis. Fast wie ein Comic aber auch das dann doch nicht ganz. Eher wie ein Buch mit Comic-Elementen. Die Geschichte des Teppichs und seiner Freunde macht Spaß auf mehr und der Wunsch auf die Erhaltung der Erde ist zu lesen und das will das Buchbild vermitteln. Es ist ein ganz individuelles zu nd interessantes Buch welches uns mitnimmt von Europa nach Afrika nach Amerika und zwischendrin ganz viele lustige und erwähnenswerte Zeichnungen. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und zu bestaunen. Der Autor hat auch viele neue Ideen miteingebracht und die Geschichte lässt einen nicht locker so das man dieses Buch doch zügig und in einem raschen Tempo lesen und sehen kann. Die Altersklasse würde ich bei zehn Jahren ansetzen weil man halt auch gut und viel lesen sollen könnte