Wie aus "Eintausend und einer Nacht"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
konstanze kiener Avatar

Von

Das Buch ist perfekt für alle Leseanfänger und kleine Buchwürmer geeignet. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Kurz gesagt ein gelungener Auftakt der Buchreihe. Im Übrigen sind Band zwei und drei zeitgleich erschienen.

Aber zunächst zum Inhalt: Der fliegende Teppich, Namens Kasimir gerät in ein heftiges Unwetter und landet somit nicht nur in den Alpen, sondern auch gleich ein paar hundert Jahre später. Zum Glück findet er dort sofort neue Freunde, mit denen er viele Abenteuer erlebt.

Das Buch hat aber neben guter Unterhaltung und Lese Spaß auch noch wichtige Themen wie Umweltschutz zu bieten, wo man als Kind noch das eine oder andere an nützlichen Wissen kindergerecht übermittelt bekommt.

Auch das Buch selber ist sehr kinderfreundlich gestaltet. Neben optimaler Schriftgröße für Grundschulkinder und ansprechenden Illustrationen ist es zwar kein typisches Erstleserbuch, aber trotzdem oder gerade deshalb als solches gut geeignet.