Abenteuer für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellen87 Avatar

Von

Das Buch ist perfekt für kleine Vorlesestunden. Der Text ist kurzgehalten und die Geschichte schön ausgearbeitet. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und so können die Kinder beim Lesen die Geschichte auch bildlich verfolgen. Das Buch beginnt mit einem kurzen Inhaltsverzeichnis, sodass man die Länge der Kapitel gleich zu Beginn einschätzen kann. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine kleine Frage, wodurch die Kinder das aufmerksame Textlesen gelernt wird.
Noah und seine Freunde begeben sich auf die Verfolgung eines Diebes, der im Innenhof ihres Hauses den Korb mit den Macarons gestohlen hat. Was der Dieb nicht geahnt hat, ist, dass sich der Kakadu der Bäckerin immer wieder in diesem Korb versteckt und somit mit geklaut wurde. Noah und seine Freunde wollen den Kakadu finden und ganz nebenbei auch noch gerne den Eifelturm sehen.
Kann der Kakadu ihnen eine Spur legen, damit er gefunden wird und wer hat einfach den Korb mitgenommen? War es vielleicht ein Versehen?