ferne Welten

ludwig47 Avatar

Das Cover wirkt etwas altbacken und hat wenig mit dem eigentlichen Inhalt des Buches zu tuen. Die groben Handlungsstränge sind eindeutig, die Gesellschaftskritik der Autorin auch - aber der gesamte Aufbau der Handlung erschließt sich mir nicht wirklich. Es passiert nicht wirklich viel in der ersten Hälfte des Buches Ich muss sagen, dass es für mich nur wenige Überraschungsmoment gab. Die scheinbar wichtigen Aspekte vom Anfang von Yadas Erzählung werden zum Ende hin überhaupt nicht mehr aufgegriffen. Es wird im Grunde die Geschichte zwei unterschiedlichen Frauen erzählt. Diese ist dann auch im Wechsel zu lesen. Es macht deutlich wie leichtgläubig mansche Menschen sind. Voller Hoffnung klammern sie sich an Versprechungen ohne wirklich Nachzufragen. Sie folgen einfach dem Wahnsinn von Verrückten. Leider kommen die Charaktere der Personen nicht besonders gut rüber. Vieles wirkt doch sehr unglaubwürdig Es war einfach nicht mein Fall. Vielleicht für Leser mit mehr Freude an dem fremden nicht nachvollziehbaren