Rezensionen zu Auf See

bookcuisine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.02.2023 – 10:32

Keine Dystopie

Nach dem Lesen vieler anderer Rezensionen, bin ich mit deutlich anderen Erwartungen an das Buch...

aischa
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 22:53

Dümmliches Gedümpel

Lust auf eine originelle, spannende, intelligente und unterhaltsame Dystopie? Dann bloß Finger...

galladan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.10.2022 – 20:01

Zerbrochene Welt

Zerbrochene Welt Auf See von Theresia Enzensberger, erschienen im Carl Hanser Verlag GmbH & Co....

fredhel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.10.2022 – 19:14

Nur für Intellektuelle?

Es war einmal ein sehr reicher Mann mit einer Vision von einem eigenen Staat. Er besaß die...

kristall86
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.10.2022 – 18:17

2 Sterne

Klappentext: „Yada wächst als Bürgerin einer schwimmenden Stadt in der Ostsee auf. Ihr Vater,...

kaffeeelse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.09.2022 – 14:11

Utopia

Dieses Buch hatte für mich laut Klappentext einen recht dystopischen Klang, der aber nach der...

read'n'joy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.09.2022 – 17:17

Roman trifft Essay

Ort: Das Meer, in unmittelbarer Nähe zum Festland. Zeitpunkt: Ein nicht näher spezifizierter...

lolabuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.09.2022 – 12:33

Utopie oder Dystopie?

Das Cover dieses Buches fiel mir direkt ins Auge - es erinnert mich an die Science Fiction...

ellinorliest
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.09.2022 – 12:23

Das war wohl nix!

Auf See hat mich aufgrund des Covers gleich angesprochen. Ich fand auch die Idee hinter der...

reselleiv
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.09.2022 – 19:48

Klug und spannend!

"Auf See" ist eine Weltuntergangsgeschichte, die, und bereits das ist für mich positiv...

zv3nn1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.09.2022 – 11:33

Abenteuer auf See

Der 17-jährige Yada lebt in einer Welt am Rande des Zusammenbruchs. Seit zehn Jahren lebt sie in...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?