Hätte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stellafassold Avatar

Von

Yada wächst auf einer Insel vor Deutschland auf, die ihr Vater gebaut hat, um dem Chaos der übrigen Welt zu entkommen. Doch die Insel zerfällt mit den Jahren und Yadas Vater hat Angst, sie würde das gleiche Schicksal ereilen wie ihre Mutter. die eine rätselhafte Krankheit hatte, bevor sie starb. Doch dann macht Yada eine Entdeckung, die ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Denn ihr Vater hat sie angelogen, was ihre Mutter und das angebliche Chaos in der Welt angeht.

Ich habe mir das Buch anders vorgestellt und es konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Zuerst es ist leicht zu lesen, ich muss nicht total konzentriert sein. Aber es dauert, bis Spannung in die Geschichte kommt und dann auch ohne richtigen Übergang. Da werden manche Ereignisse übersprungen, wo ich mir dachte, wie ist das passiert? Auch das Cover passt nicht zu der Geschichte, es sagt nichts darüber aus, was passieren könnte.