Message nicht angekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich mochte vieles an dem Roman, leider mochte ich fast noch mehr nicht.
Pro:
+ der Schreibstil ist interessant
+ die verschiedenen Perspektiven machen den Text spannend
+ der skizzierte "Kollaps der Gesellschaft" gibt einem zu denken

Contra:
- die verschiedenen Perspektiven sind mal als Ich-Erzähler, mal in 3. Person und dann wieder als Archiveintrag geschrieben. Man könnte sagen, das macht alles noch interessanter, ich fand es allerdings irgendwie störend. Der ständige Wechsel hat mich rausgerissen.
- der dargestellte "Kollaps" ist in meinen Augen gar keiner. Die Autorin entwirft hier nichts Neues. Der Roman verpackt nur unsere kaputte Gesellschaft mit all ihren dunklen Flecken in einer gut lesbaren Geschichte, aber wenigstens einen frischen Gedanken zu dem Thema hätte ich mir gewünscht.

Wenn es eine übergeordnete Message gibt (und davon gehe ich jetzt mal aus), ist sie bei mir nicht angekommen. Leider.

Cover finde ich cool. Oldschool und einzigartig.