Phantasie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doris g Avatar

Von

Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen getroffen. Ich finde das Buchcover und der Klappentext sehr interessant. Auch die Leseprobe hat mich überzeugt, beim Gewinnspiel mitzumachen. Yada wächst mitten in der schwimmenden Stadt in der Ostsee auf. Ihr Vater schützt sie von der Außenwelt, indem er Yada jeglichen Kontakt mit anderen Personen verbietet. Eines Tages als ihr Vater einmal verreist ist, macht Yada eine unglaubliche Entdeckung. Der Schreibstil ist sehr sprunghaft. Auch die Sprünge in die verschiedenen Zeiten sind sehr verwirrend. Mir ist das zu anstrengend und manchmal kann der Leser nicht ganz folgen, was jetzt genau erzählt werden will. Vielleicht wäre für dieses Buch das Hörbuch besser. Ich weiß jetzt nicht genau wem ich dieses Buch empfehlen soll. Normalerweise mag ich sehr gerne Phantasieromane, wenn sie nicht so sprunghaft sind.