Vorenthaltene Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorabmichi Avatar

Von

Ein futuristisches Cover lockt an, dieses Buch näher zu betrachten.
Die Geschichte suggeriert der Hauptcharakterin eine schon fast apokalyptische Welt, vorgetäuscht von ihrem Vater. Sie möchte eine andere Welt kennen lernen und sucht Wege etwas anderes zu sehen, als ihre Inselwelt, die genannte Seestadt.
Yada ist eine selbstbeherrschte, intelligente Person, aber in ihrem Inneren schlummert die Abenteuerlust und der Drang, die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit aufzudecken.
Die Unterteilung in Kapitel aus Sicht verschiedener Personen scheint zu Beginn nicht zusammenhängend zu sein, aber von Kapitel zu Kapitel wird klarer, wie sie zusammenhängen und so gibt es eine mehr oder weniger Überraschende, aber sehr begrüßenswerte Wendung.

Nach einer Familiären Zusammenführung wird die Geschichte allerdings etwas schwammiger und nicht mehr so intensiv. Die Probleme werden etwas oberflächlich und kurz abgehandelt ohne sich der Sache zu widmen und tiefer einzutauchen. Da hätte es noch etwas mehr Zug in der Story geben können, sodass auch das Ende interessant bleibt.

Alles in allem aber ein guter Roman und absolut weiterzuempfehlen, da er nichts alltägliches beschreibt und eine neue Kategorie eröffnet.