Tolle Geschichte vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Diese Geschichte hat mir ausserordentlich gut gefallen!

In den Wirren des Ersten Weltkrieges, treffen in Berlin drei junge Fauen aufeinander, die ein gemeinsames Ziel haben: Die Ausbildung zur Hebamme an einem renommierten Berliner Krankenhaus. Dabei stammen die drei aus den unterschiedlichsten Welten. Margot bekommt den Ausbildungsplatz auf Empfehlung und kämpft mit Schuldgefühlen ihrer Familie gegenüber, die ohne sie auskommen muss. Edith beginnt die Ausbildung gegen den Willen ihrer Eltern, die fortan behaupten werden, ihre Tochter nicht mehr zu kennen. Und Luise hat schon eine Menge Erfahrung im Bereich Geburtshilfe dadurch, dass sie ihre Grossmutter, die Dorfhebamme, stets begleitet hat.
Doch nicht immer ist es mit Glück verbunden, ein Kind auf die Welt zu holen. Die Zeiten sind schwer und jede der drei hat noch mit eigenen Problemen zu kämpfen. Zusätzlich tobt der Krieg, der die Umstände immens verschlimmert.
Ganz toller Auftakt der grossen Hebammensaga. Ich werde die Folgebände auf jeden Fall auch lesen!