Der Ruf der Freiheit

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von Susanne Blum - Elly Ka - Aufbruch, sehr gut gefallen.

Das Buchcover und der Titel des Buches hat mir gut gefallen und gut angesprochen, da es auch einen spannendnen Inhalt verpricht.

Der Schreibstil ist aus der Sicht von Elly geschrieben, der Charakter, der sich nach Freiheit sehnt. Denn Elly, Freya, Lenny und Loris sind offensichtlich entführte Kinder, die als Sklaven und Druckmittel im Haus der Blings gefangen gehalten werden.
Nur Lenny darf / muss mit den Blings ab und zu das Haus verlassen. Warum, und warum auch nachts?
Während sich Lenny und Freya wohl mit ihrer Situation abgefunden haben, schmiedet Elly einen Fluchtplan und ist wegen ihrer aufmüpfigen Art schon öfters von den Bling deswegen in den Keller eingesperrt worden. Außerdem dürfen die Kinder seit dem letzten Fluchtversuch nicht mehr miteinander reden.
Der kleine Loris ist noch zu klein, um zu verstehen, was vor sich geht, daher wird er als Druckmittel auf Freya, die sich liebevoll um ihn kümmert, benutzt.
Wer ist der Junge, der Elly aus dem Baum schon längere Zeit beobachtet und der nun Kontakt zu ihr sucht? Kann er den Kindern zur Flucht verhelfen?
Und falls ja- wie geht es weiter?

Die Leseprobe war schon mega spannend zu lesen, gerne würde ich das Buch weiterlesen!