Gefangen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

..sind vier Jugendliche bzw. Kinder. Sie werden von dem mysteriösen Ehepaar Bling auf einem Schweizer Berghof mehr oder weniger eingesperrt. Warum und wie gelingt die Flucht?? Ich-Erzählerin Elly will sich nicht fügen und rebelliert gegen die Unterdrücker.

Die Situation der Kinder wirft gleich zu Beginn der Leseprobe viele Fragen auf und man ich mittendrin im Geschehen. Neu ist der Stoff zwar nicht direkt, aber die Story könnte durchaus spannend werden. Vom Schreibstil her, würde ich das Buch eher als Jugendbuch einordnen.

Das Cover gefällt mir nicht. Dass der Titel Auf Bruch getrennt ist, wirft eher Fragen auf. Handelt es sich um einen Aufbruch, wie der Klappentext vermuten lässt, oder geht es auf Bruch = kaputt. Die angeketteten Hände hängen mir zu nackt auf dem Titelbild genauso wie der Schmetterling.