verstörend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Drei Jugendliche und ein Kleinkind werden in einem Haus gefangen gehalten. Das Ehepaar Bling hält sie wie Haussklaven, die einzig für ihr Wohlergehen sorgen müssen. Und wehe einer begeht einen Fehler...

Susann Blum hat mich mit der Leseprobe eher verstört als angesprochen. Gewalt gegen Kinder finde ich immer grenzwertig zu lesen, vor allem wenn kindliche Seelen so gebrochen werden, dass sie selbst in der Überzahl und als Jugendliche nicht fliehen können. Gibt es dafür wirklich eine nachvollziehbare Erklärung? Trotzdem hat mich etwas an dem Schreibstil gepackt und neugierig gemacht. Vielleicht die Kraft von Elly, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Oder der sehnliche Wunsch, die Blings leiden zu sehen.