Abbruch.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
allblackeverything Avatar

Als erstes ein großes Dankeschön an das Vorablesen-Team für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut, leider nur Anfangs.
Das Cover hat mich tatsächlich angesprochen und auch die ersten Zeilen aus dem Buch haben mein Interesse geweckt.
Es kam sogar noch vor meinem Urlaub an und kam gleich mit in den Koffer.
Der Anfang hat mich wirklich gefesselt. Was passiert in dem Haus der "Blings" wo insgesamt vier Kinder leben und dort sämtliche Aufgaben in Haus und Hof übernehmen.
Es kommt zu einem Fluchtversuch, welcher auch glückt und alle vier Kinder bzw. Jugendliche entkommen und stehen nun vor einer neuen Herausforderung - der Freiheit.

Danach musste ich das Buch leider abbrechen.
Es wird sicher irgendwann zu Ende gelesen, aber aktuell nicht.

Es zieht sich einfach endlos in die Länge und es hat mich leider nur noch gelangweilt und ich habe nur sehr widerwillig zu dem Buch gegriffen.
Ich verstehe zum Beispiel die vielen Absätze nicht. Es hat weder etwas mit der Gestaltung zu tun, noch mit einem für mich logischen Hintergrund. Die Erzählungen gehen nahtlos über.
Für mich ging es nur bis Kapitel 18. Vielleicht wird es danach wieder spannend, interessant und aufregend.. das finde ich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus.
Demzufolge kann und werde ich keinen direkte Empfehlung abgeben.
Macht Euch gern selbst ein Bild, ich bilde mir später sicher auch noch ein Urteil :-)