Anders, als erwartet

papaschluff Avatar

Das war dann mal eine etwas andere Geschichte. Ich habe die Leseprobe hierzu gelesen und war sehr neugierig, was hinter dem ganzen steckt.

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter schrecklichen Umständen, Leid Tag für Tag, niemand darf etwas sagen, niemand darf etwas entdecken. Dann nehmen die Kinder ihr Leben in die eigenen Hände, wer möchte wie das funktioniert, muss die Geschichte selbst lesen.

Der Schreibstil hat mich zu Beginn des Buches etwas verwirrt und ich brauchte etwas Zeit um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden. Ich war mir eine zeit lang unsicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Zum letzten Drittel ändert sich das komplett und ich war überrascht, was mich alles erwartete. Die Geschichte ist anders, sie hat mich nicht sofort gefangen, aber das dranbleiben hat sich in diesem Fall gelohnt.

Allerdings bin ich mir an dieser Stelle noch nicht sicher, ob ich die Folgebücher lesen möchte. Bücher sollen mich von Anfang an begeistern, ich möchte mich nicht durchs halbe Buch kämpfen müssen. Daher bin ich mir da nicht sicher.

Insgesamt war das Buch schlussendlich aber interessant, anders und zum Ende hin auch richtig gut.