Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gruselhupf Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, welches die Blicke auf sich zieht und für alle drei Bände in abgewandelter Form verwendet wird. Es ist die Geschichte von vier Kindern, welche von einem masochistischem Ehepaar gefangen gehalten und wegen Nichtigkeiten drastisch bestraft werden.
Die Kinder haben völlig unterschiedliche Charaktere, die übersinnliche Fähigkeit von Elly hätte es für das Buch meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Dargestellt wird weniger das Leben bei dem Apothekerpaar als die Flucht und das Leben danach.
Zudem erscheint es mir ein wenig unrealistisch, dass die Kinder trotz des Erlebten so stark und gebildet sind, wie sie dargestellt werden, ich vermute, in der Realität wären sie psychisch gebrochene Persönlichkeiten.
Das Buch ist einfühlsam und stark geschrieben, eine gefällige Kapitelunterteilung und in flüssigem, ansprechenden Stil.
Eine klare Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche Buch.