das Buch wollte zu viel verschiedenes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Eine erschütternde aber auch unterhaltsame Story

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte direkt in das Buch hinein gekommen und habe das Buch an einem Tag gelesen.

Die Situation der vier Kinder bzw. Jugendlichen ist schrecklich. Ich hatte direkt Mitleid und habe mich gefragt wie ich mich so aufwachsend verhalten würde. Umso erstaunlicher finde ich dann den Freiheitswillen und den Mut, der aufgebracht wird. Die Charaktere finde ich ganz gut gelungen.

Die Story war dann zwischendurch etwas weniger Spannend.

Mir hat die Grundidee gut gefallen. Jedoch waren es mir dann später zu viele Aspekte, gerade um die Fähigkeiten von Elly. Auch fand ich Lenny für die Gefangenschaft zu sehr "normal" in seinen Fähigkeiten. Das war dann etwas zu viel für mich.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir