Ein wenig zu viel gewollt!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arn_nie Avatar

Das Buch zeigt einen anhand des Covers klar um was es hier gehen wird. Zwei Hände die zusammen gekettet sind und sich nach Freiheit sehen, dies stellt der Schmetterling da. Elly lebt zusammen mit Freya, Lenny und dem kleinen Louis bei den Blings. Elly handelt ohne nachzudenken und handelt sich sehr viel Ärger ein und wird regelmäßig bestraft! Bestrafungen sind unter anderem körperliche Schläge, Essen entziehen oder einsperren in dem kalten und dunklen Keller. Freya betreut den kleinen Louis und fügt sich dem Schicksal. Lenny scheint so denkt Elly ihr echter leiblicher Bruder zu sein. Eines Tages fasst Elly den Mut zusammen und versucht mit Lenny zu sprechen. Denn dieses ist seit Ihrer letzten Aktion total untersagt und jeder hat einen eignen Bereich wo er sich nur aufhalten kann. Am Ende schaffen es sie Kinder zu fliehen und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Für mich war es ein wenig an den Haaren herbei gezogen, wie sollen die Jugendlichen was erreichen ohne Dokumente ? Wie können die sich ein Haus kaufen? Geschweige es ist das erste Band von der Trilogie. Für mich war bei der Hälfte des Buches Schluss.