Flucht in die Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melrose07 Avatar

Von

Auf dem Cover sind 2 Hände in Ketten gelegt. Es spricht für ihre Gefangenschaft. Und die Hände wollen einen Schmetterling berühren. Welches für mich von Freiheit spricht.

Dieses Buch ist der 1. Teil von insgesamt 3 Bänden.

Elly, Lenny, Freya und der kleine Loris leben total abgeschnitten bei dem Ehepaar Bling. Elly ist ein sehr aufmüpfiger Mensch, wird deshalb oft bstraft, in dem sie über Tage im Keller eingeperrt wird. Freya, die den kompletten Haushalt schmeißt und den kleinen Lori betreut, geht es noch am besten von allen. Was genau Lenny angetan wurde, habe ich nicht so ganz verstanden. Elly und Lenny sind sich sicher, Geschwister zu sein. Sie planen sehr kurzfristig und schnell ihre Flucht.

Anfangs war die Geschichte spannend und fesselnd. Es wurde dann aber recht unglaubwürdig. Wie können Kinder bzw. Jugendliche ohne irgendwelche Papiere ein Gebäude mieten oder kaufen? Mir ist auch nicht klar, wie aus dem Inhalt noch zwei weitere Bücher entstehen können. Die ich aber auch nicht mehr lesen möchte.