Frei sein !

lesemuggel Avatar

Der Roman " Elly Ka - Aufbruch " ist der 1. Band einer Reihe von 3 Büchern. Er umfasst 305 Seiten welche in 36 gut lesbare, kurzweilige Kapitel unterteilt sind. Geschrieben wurde der Roman von der Schriftstellerin Susann Blum welche in der Schweiz lebt und arbeitet.
Das Buchcover mit den in dicken Ketten gefesselten Händen welche einen wunderschönen Schmetterling über sich im hellblauen Himmel wegfliegen lassen passt wunderschön zum Thema "Frei sein!"

Das Buch rund um die Jugendlichen Elly, Freya, Lenny, Pietro und den kleinen Loris ist sehr spannend, aber auch sehr emotional und tiefgründig. Die Protagnisten sind alle sehr authentisch dargestellt und es hat mir sehr gut gefallen, mich gedanklich in ihre jeweilige Art einzufinden. Was sie erleben mussten ist wirklich nichts für schwache Nerven und man verspürt bereits nach kurzer Zeit regelrecht einen Hass gegen Menschen wie die Blings, die es jedoch leider bestimmt auch in unserer Gesellschaft tatsächlich irgendwo immer mal wieder gibt....

Sehr gerne möchte ich auch den 2. und 3. Band lesen dazu

Fazit : Klare Leseempfehlung ! Aber nichts für allzu schwache Nerven oder gar selbst traumatisierte Menschen !