Innovativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

„Aufbruch“ war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Das Buch hat mich deutlich positiv überrascht. Es handelt von vier Menschen, die gefangen gehalten werden, aber sich nach einem Leben in Freiheit sehnen. Deren Geschichte(n) werden mithilfe eines angenehmen Schreibstils erzählt, der das flüssige Lesen erlaubt. Zudem kann man sich durch die Beschreibungen sehr gut in die ProtagonistInnen hinein versetzen und deren Handlungen nachvollziehen.
Die Handlung an sich habe ich so noch nirgends zuvor gelesen, was ein absoluter Pluspunkt ist.
Einen Stern musste ich jedoch abziehen, da ich finde, dass manche Geschehnisse am Ende zu schnell abgearbeitet wurden und ich dadurch noch viele Antworten vermisse, auf die ich gewartet habe.
Dennoch ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen würde und von dem ich gerne den zweiten Teil lesen möchte.