Leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jacky_reads Avatar

Von

Der Klappentext hat mir direkt sehr gefallen, es ist eine außergewöhnliche Story, die zum Teil etwas an "Der Gesang der Flusskrebse" erinnert; Kinder, die auf sich allein gestellt sind und versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und sich ihr Leben aufzubauen.
Teilweise fand ich die Geschichte leider etwas langatmig, es passiert, gerade in der Mitte, nicht viel spannendes. Leider sind mir auch eher viele Fehler im Text aufgefallen, die vielleicht noch behoben werden könnten.
Insgesamt wären es für mich daher 3,5 Sterne, wenn ich halbe Punkte vergeben könnte! :)
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zur Geschichte und man macht sich direkt seine eigenen Gedanken, bevor man mit dem Lesen losgelegt hat.
Der Schreibstil hat mir größtenteils gut gefallen, zum Teil ist er aber, wie schon gesagt, etwas langatmig und konnte mich nicht über das komplette Buch hinweg mitreißen. Auch empfand ich manche Aspekte, gerade was Elly betrifft, etwas konfus und zu wenig erklärt.
Trotzdem eine nette, leichte Geschichte für zwischendurch.