Man will nur Frei sein

honigbear Avatar

Elly Ka Aufbruch von Susann Blum

Das Buch ist mir sofort bei Vorablesen aufgefallen und der Klappentext zog mich sofort in seinem Bann.

Durch das Cover wird einen Bewusst das es keine leichte Kost wird.
Am Anfang der Geschichte bekommt man mit was die Jungen Menschen durch machen müssen.

Von der Größe vom Buch sowie die aufmachung des Buches musste ich mich erst dran gewönnen.
Danach lisst sich das Buch sehr angenehm.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Die Thematik klang vielversprechend und macht das Buch so Ultra Spannend.
Elly lernt man schnell kennen, sie lässt sich nicht die Butter vom Brotnehmen, und das finde ich toll an Elly.
Elly träumt von der Freiheit, endlich frei zu sein nicht mehr als Sklavin bei den Blings zu arbeiten ich kann Elly's wunsch zu 100 Protzent nachvollziehen und kann ihre Versuche zu fliehen total verstehen ich finde es schön zu lesen wie sie darum Kämpft mit ihre Geschwistern endlich in die Freiheit zu kommen.
Die Brutalität von den Bling kann man nicht nachvollziehen man denkt sich, was bei den beiden total verkehrt läuft und was die für einen Problem haben für mich sind es Monster.
Ich finde Elly Tapfer das sie nicht nach der Pfeife von den Bling tanzt und sie um ihren Traum kämpft.

Auch als Ebook kann ich es Empfehlen.
Ich konnte diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.