Spannung pur

bookworld91 Avatar

Bereits das Cover offenbart den Inhalt. Aneinander gefesselte Hände und ein fliegender Vogel verdeutlichen die Gefangenschaft der Kinder sowie Eally’s Fluchtwunsch.
Im Text wird es dann richtig spannend. Eine Gruppe Teenager wurde von einem Ehepaar entführt und niemand hilft ihnen. Ein Mädchen, Elly, plant die Flucht und schließlich gelingt der Plan. Eine Odyssee beginnt und die Gruppe muss lernen, zu überleben. Dabei entfacht Elly ungeahnte Fähigkeiten, welche sie nicht offenbaren darf.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Von der ersten Seite an hat die Handlung mich sinnbildlich gefesselt. Die Sprache unterstreicht die spannende Handlung. Immer wieder ist von Herrn, Sklaven, wegschauen und den Kampf ums überleben die Rede. Das hat die Situation für mich authentisch gestaltet, was durch die bildlichen Beschreibungen unterstützt wird. Ich persönlich finde es eine spannende Schilderung vom Überleben und davon, wie häufig weg gesehen wird. Auch das Thema Telepathie spielt hier eine wichtige Rolle, auch wenn ich mir wünschen würde, näher darauf einzugehen und es realistischer zu beschreiben. Sonst top.