Steiniger Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eule2206 Avatar

Von

Das Cover, das auf der einen Seite die Gefangenheit suggeriert und auf der anderen Seite durch den Schmetterling die Freiheit, gefällt mir. Und schon ist die Verbindung zu einem wunderbaren, mit direkten Worten geschriebenen Roman hergestellt.

Drei Jugendliche und ein Kleinkind werden in einer brutalen Familie festgehalten und mit Schlägen, Verboten und Repressalien drangsaliert. Dann gelingt ihnen die Flucht, eine Flucht in eine Freiheit, die sie zunächst lernen müssen. Elly, Freya und Lenny – unterschiedlicher können Menschen nicht sein, Elly mit Hang zu Übersinnlichem, Freya eher praktisch veranlagt, Lenny sehr klug. Unterstützt werden sie von Lennys bestem Freund Pietro, der sich der Gruppe anschließt.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Der erste Band lässt viele Fragen für den zweiten Band offen. Ich gebe sehr gern eine Empfehlung für dieses außergewöhnliche Buch ab.