Toll

buecherfaszination Avatar

๐—ฅ๐—˜๐—ญ๐—˜๐—ก๐—ฆ๐—œ๐—ข๐—ก ๐Ÿฆ‹

โ€ž๐˜๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ต๐˜ณ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฎ ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ด ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜“๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฑ๐˜ข๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ท๐˜ช๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ฆ ๐˜”๐˜ฐฬˆ๐˜จ๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ด๐˜ต๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ณ๐˜ฅ, ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ฏ ๐˜ง๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ช ๐˜ช๐˜ด๐˜ต.โ€œ

๐—œ๐—ป๐—ต๐—ฎ๐—น๐˜:

Die drei Geschwister Freya, Elly und Lenny werden von einem Ehepaar in ihrem Haus gefangen gehalten, seit sie Kinder waren. Dort sollen sie verschiedene Tรคtigkeiten fรผr sie ausรผben. Wรคhrend Freya die gehorsame, brave Haushรคlterin und Pflegemutter eines kleinen Jungen ist, verschwindet Lenny immer fรผr eine gewisse Zeit mit dem Hausherrn irgendwohin, wรคhrend Elly ein nicht zรผgelndes Temperament besitzt und dadurch immer ร„rger bereitet.
Irgendwann ist fรผr Elly der Zeitpunkt gekommen, um mit ihren Geschwistern auszubrechen, in der Hoffnung zusammen eine glรผcklichere Zukunft aufzubauen. In Freiheit und einem selbstbestimmten Leben.

๐— ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐˜‚๐—ป๐—ด:

Fรผr mich ein grandioses Buch รผber Liebe, erste Zuneigungen, das รœber-Sich Hinauswachsen und Hochsensibilitรคt.

Von der ersten Seite an war ich ein absoluter Fan von Elly. Ihre Persรถnlichkeit ist faszinierend. Was sie in ihren jungen Jahren schon leistet, wie sie sich selbst reflektieren kann und oft Lรถsungen fรผr jedes Problem findet, ist beeindruckend.

Man darf hier keine Action oder die typische Spannung erwarten. Es ist eher ein seichter, aber tiefgrรผndiger Roman, in dem jeder der drei Charaktere eine besondere Rolle zuteil wird. Dadurch das sie im Haus nie miteinander reden durften, mussten sie lernen einander zu vertrauen und zusammenzuwachsen. Ich finde, dass man von dem Buch noch einiges lernen kann.

โญ๏ธ 5/5