Überraschung

junimond Avatar

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Rezension wirklich so meine Probleme habe, was auch der Grund ist, warum ich mir soviel Zeit nach dem Lesen gelassen habe. Ich musste etwas Abstand gewinnen zu der Geschichte um rückwirkend etwas dazu schreiben zu können.
Ich will ehrlich sein: das Cover war der Hauptgrund, dieses Buch lesen zu wollen. Es fasst ganz wunderbar das Buch bildlich zusammen.
Mir gefällt der Schreibstil von Susann Blum sehr, die Handlung des Buches ist auch spannend und holt einen ab. Aber - und jetzt kommt das Aber - vieles ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und bleibt zudem ungeklärt und ohne Erklärung. Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, aber ich habe viel hinterfragt in diesem Roman und doch keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Die Charaktere empfand ich als sehr wenig authentisch. Etwas anderes hat mich beim Lesen gestört, aber selbst jetzt, Wochen nach dem ersten Lesen, kann ich nicht in Worte fassen was es war. Das Buch hat mich seltsam berührt, aber ich bin mir trotzdem immer noch unsicher, ob ich Teil 2 und 3 noch lesen möchte.