Wundervolles Buch

mrs.hetfield Avatar

Das Buch habe ich in einem verschlungen. Es ist wundervoll und spannend geschrieben, beinhaltet aber auch viele psychologische Aspekte. Die einzelnen Puzzle-Teile fügen sich nach und nach zusammen. Der Band 1 ist eigentlich in sich abgeschlossen, allerdings folgen noch Band 2 und 3 die ich auch lesen werde, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Man befindet sich zum Start des Buches mittig in der Geschichte, die dann nach und nach nach hinten und nach vorne aufgerollt wird und der Leser versteht immer mehr die Zusammenhänge. Trotzdem werden im Band 1 nicht alle Fragen geklärt, die der Leser hat (die aber für Band 1 auch nicht notwendig sind zu klären). Die Geschichte handelt von mehreren Jugendlichen, allerdings ist die Sprache, in der sie mit einander sprechen, kommunizieren und denken eine Erwachsenen-Sprache, so daß man immer davon ausgeht, sie seien schon älter als sie eigentlich von der Geschichte her sein könnten. Das macht aber nichts, denn man kann sich so sehr gut in die Story hineinversetzen. Der Schreibstil ist einfach toll. Sehr flüssig und locker lesbar.