Der Meister des Humors ist zurück

buchglueck Avatar

Endlich ein neues Buch von David Safier, welches mal wieder voller Humor steckt und mich direkt gepackt hat und mich mehrmals laut losprusten ließ.
Ganz typisch für den Autor ist die Gestaltung des Covers, aber auch diese unvergleichliche leichte humoröse Schreibstil, der gerade den Ernst des Lebens überspielt, aber trotzdem immer unterschwellig eine Botschaft vermittelt.

Urga ist für ihr Zeitalter eine sehr untypische Frau, heutzutage würde man sagen: emanzipiert.
Nachdem ihr Versuch Org für sich zu gewinnen schlicht fehlgeschlagen ist ist Trö alles, was ihr geblieben ist. Doch auch diese Situation wird direkt wieder ausweglos, dabei hat man als Leser gerade die Zuneigung der Beiden ins Herz geschlossen und möchte sie begleiten.

Nach der Leseprobe fühle ich mich ein bisschen erinnert an "Traumprinz", welcher ebenfalls von David Safier stammt und einen Helden aus dem Mittelalter in die moderne Welt holt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Urga nach dem Auftauen genauso verwirrt ist und für Chaos sorgen wird, besonders die Existenz eines Mammuts wird zu einem großen Problem werden. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten dieses Abenteuer zu lesen.