Ein großartiger neuer Safier!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Endlich ein neuer Safier! Großartig bizarr wie alle seine bisherigen Bücher. Genauso witzig und pointenreich geschrieben. Wer kann erntt bleiben, wenn er in der Leseprobe " Sie hatte schön viel Bauchfett, sehr stämmige Beine und einen Po, auf dem eine Familie von Säbelzahn-Eichhörnchen Nüsse verstecken spielen könnte." liest und erfährt, dass der Stammesälteste mit seinen 31 Jahren als uralt gilt?

Ja, manches ist grenzdebil, wie die Diskussion über Matschepampe und Mitschipimpi. Aber diesem Autor verzeihe ich so etwas und vergnüge mich einfach weiter.

Ich bin so gespannt, wie es mit Urga weiter geht. Ich bin ganz an ihrer Seite beim Lesen. Ich bewundere ihren Mut bei der Verteidigung ihrer Nichte und bei der Mammutjagd sowie ihre Entscheidung nach der Erkenntnis, dass Org ihre Schwester liebt. Nun möchte ich unbedingt wissen, wie sie mit der Jetztzeit klar kommt.