Eine unglaublich lustige, berührende Geschichte

evelynm Avatar

Nachdem ich „Mieses Karma“ und „Mieses Karma hoch 2“ bereits mehrmals gelesen und „Jesus liebt dich“ gesehen habe, war ich mir bei Durchlesen des Kurztextes sicher: das wird eine abenteuerliche, lustige und berührende Geschichte mit viel Wortwitz!
Die Leseprobe hat genau das gehalten, was ich mir versprochen habe. Urga ist mir sofort ans Herz gewachsen und als sie mit dem Mini-Mammut in Eis verwandelt wurde, wurde mir schwer ums Herz. David Safier hat eine einmalige, leichte, aber auch berührende Art Geschichten zu erzählen, die mich sofort in ihren Bann ziehen und mit in eine andere Welt nehmen. Sehr gerne möchte ich dabei sein, wenn Urga und ihr kleines Mammut wieder zum Leben erwachen und der Kapitän Lovskar zu seiner Träne steht, die ihm das vorwitzige, kleine Mädchen zugesteht. Auch ihn habe ich gleich in mein Herz geschlossen, denn er sorgt sich um Urga, die bestimmt entsetzt sein wird, in einer so fremden Welt aufzuwachen. Dieses Buch muss ich einfach lesen und deshalb bewerbe ich mich gerne um ein Exemplar.