feine Geschichte

sissidack Avatar

"Aufgetaut" ist ein so schönes Buch. Obwohl ich altersmäßig weitab von der Kategorie Kinderbuch lesen sollte, habe ich den Versuch mit dem vorliegenden Buch gewagt. Die Geschichte der Steinzeitmenschen, die ja laut Buch immerhin vor genau 33 374 Jahren gelebt haben sollen, ist einfach goldig dargestellt. Abgesehen von dem Umstand, dass diese Menschen nicht einen solchen Wortschatz hatten wie in der Geschichte beschrieben, müssen dem Autor auch Freiheiten zugestanden werden. Ansonsten wäre das Ergebnis der Schilderung keinesfalls so lustig. Mammutjagd - natürlich -, ob allerdings Frauen teilnahmen?
Großes Fragezeichen! Egal, so wie die Geschichte ist, ist sie sehr gut. Was nun allerdings mit der aufgetauten Steinzeitfrau werden wird, bleibt spannend. So wie David Safier bisher geschrieben hat, ist ein ansprechendes Leseerlebnis zu erwarten.
Obwohl mir das Cover nicht gefällt, zeigt es eigentlich alles was der Leser über das Buch vor dem Kauf wissen sollte. Diese Informationen sind ganz einfach: Mammut, eingefrorene Frau, Eisblock taut auf. Einfacher geht es nicht.