Frauenpower in der Steinzeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eternity Avatar

Von

Seit wann gibt es denn eigentlich die Emanzipation? Seit wann können wir Frauen all die Sachen, die Männer doch angeblich so viel besser können?
David Safier gibt uns hier die Antwort: seit der Steinzeit! Mindestens!
Ist die Idee nicht großartig und witzig zugleich!?

Denken wir an die Steinzeit, dann denken wir an Rollenverteilung, oder!? An Männer, die auf die Jagd gehen, an Frauen, die in der Höhle das Feuer und die Kinder behüten. Vielleicht Klischee, ja, aber doch fest verankert im Kopf.

Und nun kommt Urga! Eine Steinzeit-Frau, die mit den Männern mithalten möchte (und vielleicht auch kann). Denn was kann Urga dafür, dass sie sich in einen Mann verliebt, der sie nicht beachtet? Da muss man schon mal ungewöhnliche Dinge tun, um auf sich aufmerksam zu machen...

Und plötzlich überschlagen sich die Eregnisse und Urga ist eingefroren, gemeinsam mit einem Mammut-Baby...


Ich finde die Idee so innovativ und kreativ und witzig! Safier überzeugte schon in der Vergangenheit mit Geschichten, die so ungewöhnlich, so unterhaltsam und so amüsierend sind, dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Und nicht nur die Idee hinter Geschichte ist großartig, auch sein Schreibstil und vor allem sein Wortwitz sind gradios!!!!