Humorvolle Lektüre für ein paar entspannte Lesestunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Der Schreibstil von David Safier ist locker und leicht. Das verspricht Lesespaß im eigentlichen Wortsinn. Urga ist eine toughe und mutige Frau, die sich den Männern nicht unterordnet und sehr fortschrittliche Ideen hat. Ich kann mir, auch aufgrund des tollen Covers, so richtig vorstellen, wie Urga und ihr Stamm vor Urzeiten agiert haben. Die Szenen, in denen Urga und das Baby-Mammut sich kennenlernen sind zu süß. Normalerweise wären sie mir zu kitschig, aber seitdem ich eine Katze habe, lösen solche Szenen in mir stets Freude aus. Und schön ist auch die Szenen von dem harten Seebär, der die Steinzeitfrau im Eis umarmen will. Die humorvolle Art des Buches ist klasse.