Ich liebe es jetzt schon

kermelis Avatar

Als großer Fan von David Safir‘s Büchern warte ich scheinbarer Wochen auf das neuste Buch „aufgetaut“ von ihm. Das süße Cover erinnert an seine anderen Bücher, und ist mir schon bei Instagram aus der Seite des Autors aufgefallen.
Um so erfreuter bin ich über die Chance hier ein vorablese Exemplar zu ergattern.
Die Geschichte fängt sofort mit einem Geschosshagel aus Humor und Herzenswärme an.
UnsereHauptprotagonistin Urga verteidigt inbrünstig ihre neugeborene Nichte vor dem „uralten“ Stammesälesten, der schon sage und schreibe 31 Winter zählt (ich liebe diesen Humor!).
Urga entscheidet sich der Tradition zum trotze die Männer auf der Mammut Jagd zu begleiten und glänzt auch gleich wegen ihrer Tapferkeit als sie ihren großen Schwarm Org das Leben rettet.
Natürlich wird ihr Herz gebrochen und sie verlässt den Stamm. Auf ihrem Weg findet sie das süße Mammut Baby, welches ebenfalls auf dem tollen Cover zu sehen ist. Und dann beginnt es richtig spannend zu werden. In einem Eisblock wird sie samt Mammut gefunden und nun soll sie aufgetaut werden. Leider ist die Leseprobe hier zünde, und ich muss warten bis ich endlich weiter lesen kann.
Ich bewerbe mich hier gern für ein Rezensionsexemplar und drücke die Daumen das tolle Buch bald mein eigen nennen zu können.
Meine Rezessionen verteile ich weit im Netz.

Die Hauptprotagonistin ist mir gleich sehr sympathisch und ihre aufkeimende emanzipierte Art Bringt einem zum Schmunzeln!
Sicher wird sie es nicht leicht in der Gegenwart haben und ich bin gespannt wie sie das meistern wird!