Mammut, Liebe, Herzschmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Urga, die Revoluzzerin der Höhlenmenschen will mit auf die Maummut-Jagd. Nicht, weil ihr diese so viel bedeutet, sondern weil sie sich ihrer großen Liebe Org nähern möchte. Urga ist stark, schnell und unheimlich gut aussehend. Und das soll auch endlich Org erkennen! Doch der hat anscheinend nur Augen für Arga, Urgas kleinen Schwester. Urga bricht das Herz...
Dreißigtausend Jahre später findet Kapitän Oyvind Lovskar Urga im ewigen Eis. Zusammen mit Mammut Trö, dass Urga kurz vor ihrem Tod zu retten versucht hat. Urga berührt Oyvinds Herz...

Ich liebe David Safiers Schreibstil! Er schreibt mit Humor und trotzdem sucht er sich immer wieder ernste Themen, die mein Herz berühren. Gab es wirklich schon einen Geschlechterkampf zu Urzeiten? Aber warum sollte es ihn nicht gegeben haben?
Urga trat aus ihrer Zeit mit Schmerzen im Herzen ab, fror im ewigen Eis ein, dass nicht so ewig ist, wie der Name vermuten lässt und findet sich im Heute wieder. Ist es wirklich so viel anders als damals? Ok, mit einunddreißig gehört man noch nicht zu alten Eisen, aber Liebe schmerz immer noch!